Jep Goldstein

Jep Goldstein lebt und arbeitet in Argentinien und Deutschland. Anfang der 2000er Jahre, am Höhepunkt der großen Wirtschaftskrise, studierte er bei Marcos López an der Universidad Nacional des las Artes in Buenos Aires und assistierte viele Jahre der international renommierten Fotokünstlerin Gaby Herbstein. Bei beiden lernte er das Werkzeug der Inszenierung als Antwort auf brennende Fragen, in der Gesellschaft und im Hinblick auf das Individuum. 

Seine Motive findet er oft auf der Straße und an Orten, wo sich die vermeintlich bessere Gesellschaft versammelt. Jep Goldstein ist mittendrin und bleibt dennoch unbemerkt. Mit seinem Vermögen, hinter die Masken zu blicken, erreichte er bis heute international Aufmerksamkeit. „Ich sammle Beweismaterial“, wie er selbst sagt, „und manchmal reicht es für eine Überführung“. 

In Deutschland wird er exklusiv von Tom Angermeier vertreten.

Unter dem Serientitel YOU SHOULD KNOW werden seine Arbeiten seit 2018 regelmäßig in der Galerie Angermeier und im Münchner Kunstraum 18,2 ausgestellt. In Form einer Inszenierung.

Die Malerei

Alle Männer mögen meine Brust aber keiner schießt.

Acryl und Kohle auf Papier, 70×50, 2020

And Joker met me.

Acryl auf Papier, 70×50, 2019

And the beat goes on.

Acryl und Kreide auf Papier, 70×50, 2019

Anforderungsprofil.

Acryl auf Papier, 100×70, 2020

Chat con ritmo. Risposti veloci.

Mixed Media auf Papier, 100×70, 2020

Closer.

Acryl auf Papier, 100×70, 2020

Das geht so nicht, Herr Himmellos.

Acryl auf Holz geschliffen, 140×140, 2020

Der Laternenmann verrichtet sein Geschäft.

Acryl auf Papier, 70×50, 2019

Did you make any effort today.

Mixed Media auf Papier, 100×70, 2020

Die Kindschaft. Das Versprechen. Der Missverstand.

Mixed Media, 100×70, 2020

Du kannst ja einfach gehen.

Acryl auf Leinwand, 200×160, 2020

Economy Class.

Acryl auf Holz, gerahmt, 25×20, 2020

Fundstück.

Acryl auf Holz, gerahmt, 30×20, 2021

I am travelling most comfortably in my head.

Acryl auf Papier, 70×50, 2019

In der Rangordnung ganz hinten der Erste.

Acryl auf Papier, 100×70, 2021

Königliche Badeanstalt.

Acryl auf Papier 70×50 2019

Kuck wie schön die Bäume blühen.

Acryl, Kohle und Pastellkreide auf Papier 100×70 2021

la force de travail.

70×100 2021

Land of Disguise.

Acryl und Kohle auf Papier 70×50 2019

Lili.

Acryl auf Papier 70×100 2021

Meine Angelegenheit.

Acrly auf Leinwand 200×160 2020

Mutterliebe.

Kohle, Kreide, Acryl und Mixed Media 70×50 2020

Ohne Titel.

Acryl, Pastellkreide und Klebeband auf Papier 100×70 2021

people fear people.

Acryl, Bleistift, Tape auf Papier 120×90 2020

pleasure is all mine.

Acryl auf Papier 100×70 2019

Risk is ours.

Acryl auf Papier 70×100 2021

Stop being creative.

Mixed Media auf Papier 100×70 2019

That‘s the thing.

Acrly auf Papier Mixed Media 100×70 2020

There is no excuse for the wrong way.

Acryl auf Papier 70×50 2019

There will be fantastic results.

Acrly auf Papier 100×70 2019

You tiny dancers.

Mixed Media 120×90 massiver Holzrahmen 2020

Wahrheitsliebe und Privilegienraub.

Pastellkreide und Kohle auf Papier 70×50 2019

Vormieter.

Installation Galerie Angermeier permanent

Triebstoff in Frischhaltefolie.

Mixed Media 2020